zurück

Pao-mei Kosheeva Dai-Nayka

geb: 01. März 2011

 

Koshi wurde am 01.03.2011 auch im Zwinger Pao-Mei geboren, allerdings war ich hier von dem ersten Atemzug, den sie machte an ihrem Dasein und dem ihrer Brüder beteiligt.

Da meine Jule bis dahin im Besitz von Frau Ehrhardt stand, wurde Jules erster Wurf in ihrem Kennel geboren. Die Bilder der sechs Welpen finden sie in meiner Galerie unter "Jules erster Wurf". Ich war bei dem Deckakt, sowie bei der Geburt und allen weiteren Lebenstagen der Welpen dabei und habe so sozusagen Jules ersten Wurf unter der fachmännischen Aufsicht von Frau Ehrhardt betreut und an ihrer langjährigen züchterischen Erfahrung partizipiert. Bis heute stehe ich den Besitzern von Koshis Brüdern mit meiner Erfahrung in allen Fragen zur Erziehung, Ernährung und gesundheitlicher Beratung immer zur Seite.

Koshis vollständiger Zuchtname lautet: Pao-mei Kosheeva Dai-Nayka und ist in gewissem Maße meine Eigenkreation…K für den K.-Wurf…es sollte sich schön anhören…also Koshi von Kosheeva….und bei dem Dai-Nayka… nun, da suchte ich diesmal nach einer Bedeutung, die ihr entsprach… Dai bedeutet im chinesischen schwarz und Nayka = Frühlingskind..Somit Kosheeva schwarzes Frühlingskind.

Koshi ist auch sehr lebendig, jedoch Fremden gegenüber aufgeschlossen und sehr schmusig. Ich strebe an, dass sie, wie auch Jule, mit einem Jahr ihre Zuchttauglichkeit ablegt und ich sie somit als meine zweite Zuchthündin habe.

Um diese Zuchttauglichkeit zu erlangen, muß die Hündinn auch auf VDH Ausstellungen ausgestellt werden.

Wir haben unsere Koshi erfolgreich in Gera und Recklinghausen ausgestellt. Sie wurde jedesmal mit der Formnote V bewertet, welches die höchste Wertung, nämlich vorzüglich bedeutet. In der Ausstellung in Gera erhielt Koshi an beiden Ausstellungstagen mit ihrer Bewertung V1 , Best of Breed, den Titel Jugendsieger Ost-Thüringen 2012 und Jugendsieger Gera 2012 .

Mit dem Ergebnis von der Hundeausstellung in Recklinghausen, wo sie an beiden Tagen ein V2 bekommen hat, erlangte sie den Titel Deutscher Jugendchampion.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine "Motte" und froh das ihr das ganze Ausstellungsgeschehen überhaupt nichts auszumachen scheint, sie ist da sehr entspannt und auch mit Freude dabei.

In den nächsten Wochen wird Koshi geröngt und dann zur Zuchttauglichkeit vorgestellt, sodaß wir sie dann in 2013 belegen lassen werden.

Heute am 28.04.2012 hat Koshi erfolgreich ihre Zuchttauglichkeitsprüfung vor der Spezialzuchtrichterin des VDH Frau Billhardt ohne Einschränkungen bestanden.

Somit ist sie nun unsere zweite voll zuchttaugliche Hündin und wir freuen uns wenn wir nächstes Jahr ihren ersten Wurf planen und dann auch großziehen dürfen.